19. Mai 2018
In diesem Blogartikel berichten wir über den Genozid, die Genozid-Gedenkwoche vom 7.-14. April und den Besuch unserer Familien. Viel Spaß beim Lesen!
06. Februar 2018
Am 30. Dezember heiratete Constantine und diesen besonderen Tag haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Außerdem liegen schon fast sechs Monate unseres Jahres hinter uns. Das bedeutet, dass für uns das Zwischenseminar anstand und wir uns Zeit für ein bisschen Reisen nehmen durften.
06. Februar 2018
Schon ein bisschen veraltet, gibt es heute einige Infos zu den Examen in Gahanga und unserem Trip nach Gisenyi, Musanze und Uganda.
25. Oktober 2017
Freizeit Wir haben schon Einiges über unsere Arbeit in Gahanga berichtet. Natürlich möchten wir euch aber auch nicht vorenthalten, was wir in unserer Freizeit alles unternehmen und schon erlebt haben!
04. Oktober 2017
Wir wollen mal ein paar wichtige Personen vorstellen. Angefangen mit Constantine, unserer Lehrerin in Gahanga, die die Kinder immer super zum Lernen motivieren kann und jedes Kind mit seinen Bedürfnissen versteht.
17. September 2017
Wir wollen euch mal berichten, wie eine normale Arbeitswoche so bei uns aussieht. Auf den Feierabend werden wir dabei allerdings ein anderes Mal eingehen.

05. September 2017
Wir wollen mal berichten, wie man sich in Rwanda so fortbewegen kann. Und da es einige Bedenken wegen der Sicherheit gibt, werden wir euch auch etwas von den Sicherheitsvorkehrungen berichten, die es hier überall gibt.

20. August 2017
Wir sind nun schon ein paar Tage hier und möchten unsere ersten Erlebnisse mit euch teilen.

02. Juli 2017
Auch das zweite Seminar haben wir nun erfolgreich absolviert. In Berlin haben wir viel über uns selbst, unsere Mitfreiwilligen aber auch über die deutsche Geschichte gelernt. Jetzt sind wir bereit, für ein ganzes Jahr nach Ruanda zu fliegen, um dort mit den Menschen zusammen zu arbeiten.

27. Mai 2017
Eine spannende Woche ist zu Ende. Wir haben viel über uns selbst und alle anderen gelernt. Durch interaktive Spiele und Diskussionen sind wir einigen Themen auf den Grund gegangen und haben uns über verschiedene Ansichten und Meinungen ausgetauscht. Der Besuch der Ehemaligen hat uns unser Projekt noch einmal näher gebracht und uns daran erinnert, dass es für einige von uns schon bald los geht. Wir sind auf jeden Fall alle sehr gespannt auf das zweite Seminar!